Mittwoch, 2017-10-18, 14:54
Willkommen Gast | Registrieren | Login

Eintrag und Kommentaren dazu

 
 
 
Diese Seite übersetzen
PROMT© Translator
 
Menü
Kategorien der Rubrik
Schwerpunktthemen 2013 [9]
Einträge zu wichtigsten Themen des Jahres
Lese-/Wissenfutter [3]
Empfehlungen von Verlagen zu Themen Interkulturelles, Integration, Migration
Wettbewerbs, Aktionen [3]
Infos, Bewerbungsterminen etc.
Wiederkehrende jährliche Erreignisse [3]
Internationale Tage, Wochen, Jahre und Dekaden der Vereinten Nationen; Nationale Feiertagen; Aktionstagen
Internationale Themen [7]
Informationen zu internationalen Traditionen, Erreignissen und anderes
Recht [4]
Gut zu wissen
Bildung [2]
Infos rund um die Bildung, Weiterbildung, Qualifizierung etc.
Deutsch lernen [5]
Übungen, Infos, Tabellen etc.
Kommunikation [2]
Umgang, Knigge, Rhetorik
Kalender
«  April 2013  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Interkulturelle Woche
Unsere Umfrage
Bewerten Sie unsere Website
Antworten insgesamt: 146
Saarbrücker Zeitung Newsticker
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Interkultureller Freundeskreis Saar-Ost e.V.

Besuch unsere Seite beim Facebook!
Archiv der Einträge
Freunde
 
 
*...

Blog

Hauptseite » 2013 » April » 9 » Deutsch-perfekt - Januar 2013
14:04
Deutsch-perfekt - Januar 2013
 Deutsch perfekt  bietet jeden Monat abwechslungsreiche Ideen zu ausgewählten Texten aus dem Heft. Diesen Monat zum Beispiel mit:
 

Schon gewusst?

Lug und Trug

Etwas ist Lug und Trug bedeutet, dass man meint, etwas ist eine Lüge, ein Betrug oder eine Täuschung. „Die Politiker versprechen im Wahlkampf immer, die Steuern zu senken. Und was passiert, wenn sie die Wahl gewonnen haben? Nichts! Alles nur Lug und Trug!"

Geschäft ist Geschäft

Dieser Ausdruck bedeutet: Wenn es um Geld geht oder man bei einer Transaktion einen Gewinn bekommen will, darf man keine Skrupel haben oder auf Gefühle von anderen Rücksicht nehmen. „Was, du hast die schöne Kette von deiner Oma, die sie dir zu Weihnachten geschenkt hat, wirklich verkauft? Das wird sie aber ärgern!" – „Mir hat sie einfach nicht gefallen. Und egal, Geschäft ist Geschäft!"


Jemandem verschlägt es die Sprache

Wenn es jemandem die Sprache verschlägt, dann ist er so überrascht, dass er nicht weiß, was er sagen soll: „Als Tim mir seinen Heiratsantrag gemacht hat, wusste ich erst nicht, was ich sagen soll. Mir hat es einfach die Sprache verschlagen. Aber dann habe ich natürlich Ja gesagt."


Timon ist Feuer und Flamme für das neue Projekt. Er muss nur noch seine Arbeitskollegen überzeugen.

Feuer und Flamme zu sein bedeutet
a) etwas ist sehr heiß
b) von etwas begeistert zu sein
c) etwas brennt
 
Lesen, Interview, Sprechen
Das musst du wissen über das Fernsehen LEICHT
Aufwärmübung Freies Sprechen, Intonation, Satzakzent LEICHT MITTEL
"Lust auf Literatur machen" Über Literatur sprechen; eine Präsentation machen SCHWER
 
 

Lust auf Urlaub?

Die romantische Landschaft des Elbsandsteingebirges hat viele Menschen inspiriert. Viele Künstler sind durch die Region östlich von Dresden gewandert und haben die Steine und Wälder gemalt. Natur- und Kulturinteressierte folgen ihnen auf dem Malerweg.


Kategorie: Deutsch lernen | Aufrufe: 482 | Hinzugefügt von: Multiplikator | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]